PROLOG: Wer sind wir

Seit 1980 gestalten, fertigen und verkaufen wir Profile für Bodenbeläge und Verkleidungen, Profile für hygienische Wandanschlüsse, Eisenwaren/Heimwerker, ohne jemals den Grundzweck unserer Profile aus den Augen zu verlieren: Den Erwartungen unserer Kunden nachzukommen.

Unsere Profile haben mehr drauf: Wir bieten ein Qualitätsprodukt und eine einzigartige Art, auf den Kunden zuzugehen, indem wir zuhören, den Dialog suchen und konstant dem Kunden beiseite stehen. Gemeinsam planen wir, um die besten Resultate zu garantieren, eine Verkaufsstrategie, die den Anforderungen des Kunden angepasst ist, und die zu erreichenden Ziele.

1993 hat der Betrieb sein Sortiment mit Profilen aus PVC, Aluminium, Stahl, Eisen und einer Auswahl an Blechen bereichert: Einfache Formen, mit denen jeder zum Heimwerker werden kann. Wir haben das Profil neu erfunden, um ihm eine neue Verwendung und Bestimmung zu geben: Als Zubehör für dekorative Lösungen in Heimwerkerprojekten.

39
Jahre Erfahrung

210
Beschäftigte

5000
Katalogprodukte

Zwei Marktziele: Den traditionellen Verkauf und den großflächigen Einzelhandel. Zwei Produktlinien: Profile für Professionelle und für Heimwerker. Ein einziges Ziel: Gewährleisten, dass der Kunde unter den Produkten die auswählen kann, die für sein dekoratives Projekt geeignet sind, den guten Erfolg seines Projekts garantieren und ihm Zeit und Geld sparen lassen.

Unsere Stärke liegt in der Qualität der Rohstoffe, die dem Profil eine lange Lebensdauer sichern, in der Kreativität, die konstant unterschiedliche Sortimente neu hervorbringt, in der Realisierung von Ausstellungssystemen, die in der Lage sind, die Rentabilität des Raumes zu erhöhen und den Verkauf mit Selbstbedienung zu fördern. Leroy Merlin, Obi, Bricocenter, MrBricolage, Bricoman, Screwfix und viele andere auf der Welt haben uns bereits zum Partner gewählt.

Ethik- und Verhaltenskodex

Arcansas fördert in seinem Betrieb und bei der Abwicklung der Unternehmenstätigkeiten die Sensibilität für ethisches Verhalten und Arbeiten, indem bei allen internen und externen Beziehungen Korrektheit als fundamentales Kriterium gesetzt wird, das jede Tätigkeit leiten muss. Der Ethik- und Verhaltenskodex fasst die Gesamtheit der Grund- und Leitsätze zusammen, welche die Tätigkeiten beeinflussen und das Verhalten nicht nur unserer Angestellten, sondern auch all derjenigen, mit denen wir in Kontakt kommen, lenken sollen, damit unsere Tätigkeiten und Beziehungen nicht nur von Effizienz und Zuverlässigkeit, sondern auch von ethischem Verhalten geprägt sind.

Es gefällt uns, Made in Italy weltweit zu repräsentieren

Wir repräsentieren jeden Tag mit Hingabe und Leidenschaft auf 6000 ausgestatteten Quadratmetern Made in Italy. Unsere Technologien und hochmodernen Fertigungslinien erlauben uns, die Kosten zu reduzieren und wettbewerbsfähige Preise zu garantieren, ohne unseren hohen Qualitätsstandard einzubüßen. Über 50 Angestellte, ein Verkaufsnetz mit 100 Handelsvertretern für den italienischen und den ausländischen Markt, 4 Niederlassungen im Ausland und in 30 Ländern Partnervertragshändler.

Nicht nur Italien: Wir sind mit Verkaufszentren in Südamerika, Frankreich und Belgien auf dem internationalen Markt präsent. Über ein kapillares Netzwerk an Handelsvertretern und Merchandisern stehen wir konstant unseren Kunden in jedem Teil der Welt zur Seite.

ARCANSAS-NIEDERLASSUNGEN IN EUROPA

  • Italien (Piagge) | AC-1 Branch Hauptniederlassung (Stock, Logistik)
  • Italien (Mondavio) | AC-2 Branch 1 (Produktion)
  • Italien (Piagge) | AC-3 Branch Arcansas concept (Concept und Ausstellungssysteme)
  • Frankreich (Lione) | Lager und Sales Office 1
  • Spanien (Barcellona) | Sales Office 2
  • Deutschland (Dresden) | Sales Office 3
  • Vereinigtes Königreich (Bedford) | Sales Office 4

34
Länder mit Partnervertragshändlern
in den letzten 4 Jahren

110
Handelsvertreter für das Verkaufsnetz
(italienischer und ausländischer Markt)